AMC-SERVICE
Hauptstraße 32
D-53506 Kesseling
info@amc-service.de

Fon: 0 26 47 / 34 55
Fax: 0 26 47 / 33 64
Mobil: 01 60 / 99 87 58 81

Qualitätsmeister 2009

Kraftfahrzeugmechanikermeister Lothar Surges:

Leidenschaft und Perfektion

Regelmäßig bildet Lothar Surges seit vielen Jahren
Jugendliche im Kraftfahrzeughandwerk aus, ehrenamtlich engagiert er sich als Vorstandsmitglied der
Kfz-Innung Ahrweiler, außerdem im Prüfungsausschuss und als öffentlich bestellter und vereidigter
Sachverständiger der Handwerkskammer Koblenz
für das Kfz-Handwerk (Schwerpunkt Gasantriebe).
Wenn der TÜV-Rheinland dem zertifizierten Meisterbetrieb seit zwanzig Jahren Vorzeigequalitäten bescheinigt, macht ihn das zu Recht stolz. Vor nun fast 28
Jahren gründete er in Kesseling auch seinen Kfz-Betrieb, den er heute mit drei Mitarbeitern führt. Der Meisterbrief von Kraftfahrzeugmechaniker Lothar
Surges stammt aus dem Jahr 1985. Die
Liebe zum Beruf gab er an den Sohn weiter, der in
diesem Jahr mit der Meistervorbereitung im gleichen
Gewerk begonnen hat, um den Betrieb später nahtlos zu
übernehmen.

Qualitätsmeister Logo

American Motors Car-Service und Offroad-Service
gehören zu Lothar Surges’ Spezialgebiet und seine
Begeisterung, Leidenschaft und Perfektion kennen
kaum Grenzen, wenn er den CJ7 Lotharblau vorführt.
Der alte Jeep CJ7 von 1979, der als Geburtshelfer
diente, hat mit dem aktuellen „Superblauen“ aus
der Eifel (während der Fahrt zwischen 200 – 250 PS
regelbar.), nachdem er die Werkstatt von Lothar
Surges durchlaufen hat, nicht mehr viel gemeinsam.
Sein Erbauer Surges aber ist sicher, dass die Zulassung keine Frage ist, wenn die Prüfer ins Haus
kommen. Denn auch die wissen, dass nur qualitativ
hochwertige Arbeit die Werkstatt verlässt.

Die Jury verlieh für diese Leistung den Titel
„Qualitätsmeister 2009“

Der Filmclip

Die Radioclips

Die Galerie

Reifen-Check